• Geburtsbericht,  Hausgeburt

    Mojan

    Von Anfang an war für mich klar, dass ich mein Kind gern zuhause bekommen wollte.  Ich hab mich nicht krank gefühlt und wusste nicht, was ich im Krankenhaus soll. Auch wenn es einige…

  • Geburtsbericht,  Hausgeburt

    Selma

    Elf Tage vor dem errechneten Geburtstermin wachte ich auf, begab mich auf die Toilette und entdeckte dort einen dicken Schleimpfropf. Aufgeregt lief ich zurück ins Schlafzimmer und sagte zu Johannes, in den nächsten…

  • Geburtsbericht

    Jurek

    Unser erstes Kind wurde vor knapp drei Jahren bei uns zu Hause geboren, mit einer anderen Hebamme. Eine schnelle Geburt, bei der wir die meiste Zeit ohne Hebamme waren, und die ich als…

  • Geburtsbericht

    Malin

    Elf Tage vor dem errechneten Geburtstermin wachte ich auf, begab mich auf die Toilette und entdeckte dort einen dicken Schleimpfropf. Aufgeregt lief ich zurück ins Schlafzimmer und sagte zu Johannes, in den nächsten…