Anneli

ANNELIAm 03.11.2010 erblickte unsere süße Tochter Anneli in unserem Wohnzimmer bei Kerzenschein das Licht der Welt. Eine bessere und angenehmere Geburtsbegleitung als bei diesen beiden Hebammen gibt es nicht. Sowohl die gesamte Betreuung vor der Geburt, als auch danach war wunderbar und auch mein Mann wurde mit seinen Sorgen und seiner Persönlichkeit ganz einbezogen.

Meine uneingeschränkte Empfehlung gilt auch für die Geburtsvorbereitung und das Schwangerenschwimmen.

Ich war mit Anneli auch Babyschwimmen in der Sole. Dies ist sowohl für die Mutter als auch das Baby ein guter Beginn mit dem Element Wasser in friedlicher und ruhiger Atmosphäre vertraut zu werden und zu entspannen.

Am 01. August 2012 erwarten wir nun unsere zweite Tochter und haben uns wieder für eine Hausgeburt entschieden. Wir wohnen heute in Wien und haben leider nicht mehr den Luxus, dass die Hebamme uns vor der Geburt so gut betreuen kann, weil die Krankenkassen in Österreich sehr vieles nicht übernehmen. (z.B. Nicht einmal einen Geburtsvorbereitungskurs!) Auch ist die Vor- und Nachbetreuung viel kürzer und viel teurer. Ich bin heute sehr froh darüber, dass ich mein erstes Kind in Göttingen unter der liebevollen Begleitung von Susanne und Andrea geboren habe und meine Ängste, Sorgen und Probleme vor der Geburt so fürsorglich und kostengünstig gelöst werden konnten. Bei der zweiten Schwangerschaft konnte ich auf diese Erfahrungen zurückgreifen.

Liebe in Deutschland lebende Frauen genießt das Angebot der Hebammen!