Kurserfahrungen

Zweimal Vorbereitungskurs, zweimal Wochenbettbetreuung und zweimal Rückbildung bei Susanne – einfach DANKE!!!

Zwei Kinder später und ich bin so dankbar für die Hilfe und Stütze, die Susanne während meiner Schwangerschaften, aber dann vor allem auch im Wochenbett für mich war!
Ich wurde zweimal durch diese intensive Zeit von Susanne begleitet, sowohl Entspannung in der Sole, als auch die vielen Gespräche während der Schwangerschaft, in denen ich mit meinen Sorgen und Ängsten jederzeit ernst genommen wurde, haben mich sehr gut darauf eingestimmt, was da auf mich und uns zukommt.

Den Vorbereitungskurs habe ich auch zweimal bei ihr mitgemacht, da ich diese Auszeit und intensive Beschäftigung mit dem Baby sehr genossen habe. Besonders der „Partnertag“ war jedes Mal richtig schön – mein Mann und ich haben ihn in sehr guter Erinnerung, da hier neben vielen Informationen auch sehr viel praktischer Input gegeben wurde.
Beide Kinder kamen dann zwar per Kaiserschnitt zur Welt, doch dann im Wochenbett wurde erst der wahre „Susanne-Schatz“ offensichtlich, der einfach durch ihre Erfahrung in verschiedensten Bereichen und bei sonstwievielen Geburten begründet ist. Egal, welche Frage ich hatte oder wo es bei mir oder den Kleinen Wehwechen gab, Susanne hatte immer wertvolle Tipps. Während ihrer Besuche wirkte sie nie gehetzt sondern immer komplett im Hier und Jetzt, so dass jede kleinste Frage auch zum x-ten Mal beantwortet wurde. Während des Wochenbettes ist sie fast zu einem Teil der Familie geworden und es war richtig komisch, als sie dann nicht mehr zu uns kam!

Gott sei Dank durfte ich  dann im Rückbildungskurs nochmal von ihrem Erfahrungsschatz profitieren, dort gab es neben guten Übungen gegen sämtliche Schmerzen vom Baby-Tragen auch viele weitere Tipps für diese spannende Zeit.
Insgesamt bleibt mir nur, erneut Danke zu sagen und weiterhin alles Gute zu wünschen! Es war toll, dass Du bei uns warst und uns die ersten Schritte des Weges begleitet hast! Danke!
Franzi und Alan mit Ole und Lina