Über mich

IMG_4062_Kopie

  • Hebamme seit 1995
  • 13 Jahre Uniklinik Göttingen
    (begleitend immer freiberuflich Wochenbettbetreuung)
  • zwei Jahre Geburtshaus
  • 2006-2010 Mitarbeit im niedersächsischen Modellprojekt „Pro Kind – wir begleiten junge Familien“
  • seit 2010 freie Hausgeburts-Hebamme (z.Zt. pausiere ich mit der Geburtshilfe)

Ich möchte Schwangere darin unterstützen, den für sie richtigen Geburtsort zu finden. Deshalb biete ich Geburtsvorbereitungskurse und Wehenbegleitung in die Klinik Ihrer Wahl an oder auch Hausgeburtshilfe.
Schwangerenvorsorge, Wochenbettbetreuung, Rückbildungskurse und mehr runden das Angebot ab. Frauen und Paare werden so auf ihrem individuellen Weg durch Schwangerschaft und Geburt in den neuen Lebensabschnitt begleitet und gestärkt.

In vielfältigen Fortbildungen habe ich mir zusätzliches Wissen in verschiedenen Bereichen angeeignet:
Zusatzausbildungen u.a. in Beckenboden- und Rückbildungs-Gymnastik, Aroma-Therapie, Homöopathie, naturheilkundlichen Anwendungen, Fachausbildung Cranio-Sacral-Therapie.
Die Teilnahme an berufsspezifischen Fortbildungen, wie Notfallmanagement und auch Qualitätsmanagement, ist selbstverständlich.

Jede interessierte Frau kann sich beraten lassen, ob bei Schwangerschaftsbeschwerden, Stillproblemen oder anderen Fragen in der Zeit rund um die Geburt, sie kann aber auch „das ganze Paket buchen“.

Ich komme nach Terminabsprache ins Haus; in der vertrauten Umgebung ist ohne Wartezeit Raum für Fragen, Beratung, Vorsorgeuntersuchungen und gegebenenfalls Vorbereitungen auf die Geburt.

Ich freue mich über Ihr Interesse!

susanne.haller(at)hebammen-goettingen.de