Feedback zu den Kursen

+ Entspannte Atmosphäre
+ Gute Themen
+ Dauer des Kurses angemessen
+ Getränke und Snacks sehr gut
-> Fazit: super Kurs und kein Verbesserungsbedarf

Vielen Dank für die Inputs zum selbstbestimmten Gebären –
gruselig, wie wenig noch 2019 auf grundlegende Freiheiten geachtet wird.

Liebe Susanne,
vielen Dank für deinen tollen Geburtsvorbereitungskurs. Besonders gefallen hat mir die positive Haltung, die du zur Geburt vermittelst im Sinne von Zuversicht und einem guten Maß an Gelassenheit. Und das, ohne die möglichen Schwierigkeiten und Hindernisse auszusparen.außerdem fand ich die praktischen Übungen und Unterstützungsanregungen für mich und den Partner toll. Sie waren konkret und einfach und damit bei der Geburt jederzeit abrufbar.

Es war ein super Verhältnis aus Informationsvermittlung und Raum für Austausch und Ausprobieren.

Liebe Susanne,
du hast unsere Männer durch anschauliche Erklärungen und viele tolle Geschichten aus deiner jahrelangen Praxis toll mit ins Boot geholt. Wiederholte Inhalte haben sich jetzt bei mir gefestigt. Super, dass wir die Geburtspositionen (inkl. Gebärhocker) ausprobiert hatten.

Sehr angenehme Atmosphäre!
Vielen Dank!

Vor allem ist einem klar geworden, dass die Geburt nicht vorbei ist, wenn das Kind auf der Brust der Mutter liegt. Auch die Geburt der Plazenta ist eigner wichtiger Vorgang!

Das offene ansprechen von Sorgen und auch die Möglichkeit, die ein e oder andere dumme Frage zu stellen, war sehr hilfreich!